Doggenportrait...

                                          ... einmal anders

 


 

Doggen allgemein

 

 

Deutsche Doggen sind groß, beeindruckend und imposant, schön anzusehen und es wird Doggen nachgesagt, sie seien sanfte Riesen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich nicht wenige so einen tollen Hund anschaffen wollen. Aber was ist dran an den Geschichten der Heldentaten von Deutschen Doggen, wie sanft sind diese Riesen wirklich? Wie sind Doggen heutzutage im Charakter? Was ist das Besondere an Doggen, was tun sie, was andere Hunde nicht tun? All´dies sollte man betrachten bevor man sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt, sich solch einen enorm großen Hund ins Haus zu holen.

Auch die Haltungsbedingungen einer Deutschen Dogge sind ein wenig anders, als bei vielen anderen Hunderassen - auch dies wollen wir hier erörtern. Denn Doggen haben nicht nur Vorteile, sondern auch ihre Nachteile. Angefangen bei der Aufzucht eines Doggenwelpen, die mit äußerstem Fingerspitzengefühl durchzuführen ist, bis hin zu der Tatsache, dass Doggen immer ruhig gehalten werden müssen, wenn sie gefressen haben. Wir schauen der Dogge kritisch unter ihr kurzes Fell. Ohne wenn und aber. Doch ein Aber gibt es: wir lieben Doggen - mit allen Ecken und Kanten.

Weiterhin betrachten wir die Doggenzüchter-Szene. Wie ist die Entwicklung der Deutsche Dogge - und wo wollen sie hin? Wie kann es sein, dass es Doggenzüchter gibt, denen es egal ist, dass es bei einem bestimmten Farbschlag (den blauen Doggen) immer wieder Aggressionsprobleme gibt. Obwohl die Ahnen, die dieses Agro-Gen vererben durchaus bekannt sind. Es heißt immer so schön: "wenn Sie sich einen Hund anschaffen wollen, dann suchen Sie sich einen guten Züchter." - Ja, wo denn? Meiner Meinung nach gibt es keine - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Solange der Preis, den der Käufer bezahlt höher liegt als die Aufzuchtskosten der Tiere - und somit der Verkauf des Doggenwelpen Gewinn abwirft - solange wird es unseriöse "Züchter" geben, die den schnellen Euro machen wollen...

Diese Themen können Sie in diesem Bereich erwarten. Wie gesagt: wir lieben Doggen - und gerade deswegen sind wir so kritisch.

 

 

..
  copyright © www.doggenportrait.de - Alle Rechte vorbehalten
 
Home     Kontakt    Impressum/Datenschutz     Dogge Mausi     Doggen allgemein     Doggenschicksale     Doggenfreunde
Empfehlungen                  Tier und Diverses                 Tierische Bauten


Tierpsychologen ~ vs ~ Hundetrainer